Vietnam: Tierschützer feiern großen Erfolg

Als ich diese Nachricht erhalten hatte, bekam ich Gänsehaut. Es ist ein großartiger Sieg für Tierschützer. Denn schon seit Jahren kämpfen Umwelt – und Tierschutz-Organisationen für ein Verbot von dem Handel mit Wildtieren.

Und nun ist dieses Ziel näher gerückt. Die Regierung von Vietnam hat vor ein paar Tagen ein neues Gesetz erlassen.

wildtier-handel

Zibetkatzen sowie Schuppentiere dürfen nicht mehr importiert werden. Und auch der Handel, die Jagd und der Verkauf von Wildtier-Produkten ist verboten.

wildtier-handel

Aber nicht nur der Wildtier-Handel ist verboten. Sogar der Verzehr von Wildtieren ist nicht mehr erlaubt. Das ist eine großartige Nachricht.

Nach einer Umfrage in 5 asiatischen Ländern von WWF haben 90% der Befragten für einen Verbot von Wildtier-Handel gestimmt.

wildtier-handel

Wir freuen uns sehr über solch vernünftige Gesetze. Denn sie zeigen immer wieder, dass der Kampf für Umwelt- und Naturschutz erfolgreich sein kann.

Wenn du dich auch so sehr darüber freust, dann teile diese wunderbaren Neuigkeiten.

Quelle: Vietnam verbietet Handel mit Wildtieren

One Comment

Leave a Reply

    One Ping

    1. Pingback:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Loading…

    0
    kunststoff

    Kunststoff ist der Motor der Zukunft

    TOP: Die Revolution der Autobatterie