Vorher-Nachher Bilder von Müll-Stränden, die zum Paradies werden.

Strände sind herrlich, um die Seele baumeln zu lassen. Leider gibt es aber auch oft Müll, weil Leute ihre Sachen einfach liegen lassen. Oder Konzerne den Müll auf ihren Schiffe kurzerhand vor der Küste entladen.

Es gibt ein paar Strände, die waren so verdreckt, dass es den Leuten gereicht hat. Mit verdreckt meine ich mehre Kilos bis Tonnen. Und mit Leuten meine ich diese Helden, die diese Strände so wunderschön gemacht haben.

  1. Ein Strand auf Sri Lanka

Und hier das Ergebnis. Nachher sieht besser aus als vorher, oder?

2. Auf Utila in Honduras in Mittelamerika sammelten die Leute viel Müll ein, der vermeidbar gewesen wäre!

Um genau zu sein über eine halbe Tonne Müll.

Davon inspriert machte eine andere Gruppe auf der Insel einen anderen Strand sauber.

3. In Vietnam auf dem Vinh Luong Beach in Nha Trang halfen über 300 Kinder aus der ärmeren Umgebung mit. Jetzt haben sie den perfekten Spielplatz und lungern nicht mehr auf der Straße herum.

4. Auch in Manila auf den Philippinen packten viele Freiwillige mit an:

The beach clean we took part in, in Manila Bay – The Philippines, is over. The beach was polluted with single-use…

Gepostet von Greenpeace UK am Donnerstag, 28. September 2017

5. In Indien am Strand von Mumbai haben die Leute auch nicht mehr tatenlos zusehen wollen

Vorher

Nachher

Nochmal um das Ergebnis vor Augen zu halten von oben!

Und das schönste an der Geschichte: Langsam kehren wieder die lokalen vom Aussterben bedrohten Schildkröten zurück, um an dem Strand Eier zu legen. <3

Hier noch ein Typ aus Russland, der einfach mal im Wald vor der Tür aufgeräumt hat, was Autofahrer und Konsorten dort weggeworfen haben.

Es geht also auch alleine, nur auf den Willen kommt es an!

Die Natur an sich ist einzigartig und reicht oft schon aus. Das sieht man sehr schön an den sauberen reinen Stränden.

Teile diese tolle Geschichte von den gigantischen Aufräumaktionen, die wunderschöne Strände hervorgebracht haben.

One Comment

Leave a Reply

    One Ping

    1. Pingback:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Loading…

    0

    Dieses 30 Sekunden Video zeigt die genialste Idee des Jahres – aus Rom.

    Neue regenerative Stromerzeugung sorgt für Aufsehen – sie könnte alles verändern