WTF ! Straßen aus Plastik!

Vor kurzem kam ich aus meinem Urlaub zurück und es war einfach nur atemberaubend. Ich konnte mich an der schönen Natur einfach nicht satt sehen. Doch eines ist ganz besonders stark aufgefallen: Überall häuften sich die Müllberge. Plastik und Plastik wohin das Auge schaut. Da freu ich mich immer wieder über die Meldungen von neuen Ideen, die die Welt sauberer machen.

Diese neue Idee ist ganz besonders interessant: Straßen aus Plastikmüll. Um die Müllprobleme in den Griff zu bekommen, hat die Firma Nelplast Ghana Limited eine neue Methode entwickelt: Neue Straßen aus Plastikmüll.

plastikmüll

Die Menschen in Ghana begannen sofort damit, Plastiktüten, Strohhalme, Becher und den restlichen Plastikmüll aufzusammeln…

…um Panels für den Straßenbelag zu produzieren. Durch diese Art von Recycling wurden innerhalb von 8 Monaten die Straßen und die Natur von über 2000 Kilo Plastikmüll befreit.

plastikmüll

Es kommt aber noch besser, denn damit werden gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Weniger Müll, neue Straßen UND neue Arbeitsplätze.

Mehr als 230 Angestellte beschäftigt die Firma jetzt. Diese Idee soll noch weiterentwickelt und in andere Regionen erweitert werden. Für saubere Wälder und Strände!

plastikmüll

Nelson Boateng – der Ingenieur dieser großartigen Idee – sagte dazu:

„Unser Ziel ist es, etwa 70 Prozent des Plastikmülls zu recyceln, der in Ghana anfällt und ihn in nützliche Produkte umzuwandeln, die von langer Dauer sind.“

Damit dieses Ziel auch erreicht werden kann, kannst du deinen Freunden davon erzählen und diese geniale Idee teilen. Damit alle davon erfahren und wir die Welt gemeinsam Stück für Stück vom Plastikmüll befreien.

Quelle: https://www.curioctopus.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
garten eden regenbogen

Wo liegt Garten Eden? Neue Erkenntnisse lüften dieses Geheimnis

Obdachlose

Sie schenkten ihnen ein neues Leben und sparen damit Geld