Spektakuläre Rettung am Traumstrand – das solltest du dir merken!

Ich bin immer wieder erstaunt, zu was Menschen in der Lage sind. Vor allem dann, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Dieses Beispiel zeigt mal wieder, dass Teamwork Leben retten kann.

Merkt euch diese Idee für das nächste Mal, wenn ihr am Meer seid. Diese spektakuläre Rettung fand am wunderschönen Strand Durdle Door an der Südenglischen Kreideküste statt.

rettung

Das Zauberwort heißt: Menschenkette. Nachdem ein Herr ins Meer sprang und eine Runde schwimmen wollte, wurde er durch starke Strömungen vom Strand weggezogen. Er hatte keine Chance mehr, ans Land zu kommen.

rettung

Doch die hilfsbereiten Strandbesucher nahmen sich alle an die Hände, um eine lange Menschenkette zu bilden. Nur durch diese Idee gelang es ihnen, den Schwimmer aus dem Meer ans Land zu ziehen. Großartige Idee, die Menschenleben retten kann.

Es ist mal wieder ein Beweis, dass wir gemeinsam Großes bewirken können. Teile diese Idee, damit wir alle zusammen Menschenleben retten können.

Quelle: Beachgoers form human chain to rescue man in sea by Durdle Door

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Einwegplastik

Das Ende von Einwegplastik in China

Fahrradfahren und dabei Geld verdienen. Finnland macht es vor.