Sie sind wieder da: Delfine in der Ostsee

In den letzten Monaten konnte sich die Natur ein wenig erholen. Ich habe Vögel zwitschern hören, die ich seit Jahren nicht mehr gehört habe. Die Luft und das Wasser ist sauberer geworden. Und nun hat die Ostsee einen alten Bewohner wieder zurück.

Es ist einfach erstaunlich. Nach fast 70 Jahren wurden vor der finnischen Küste Delfine von einem 13-jährigem Mädchen gesichtet.

delfine in der ostsee

Große Tümmler – bekannt durch die Serie Flipper – sind eigentlich in den großen Ozeanen verbreitet.

Doch durch die Corona-Pandemie ist der Schiffsverkehr so weit zurückgegangen, dass die Delfine durch die dänische Meerenge schwimmen konnten.

delfine in der ostsee

Der Walforscher Olli Loisa – ein leitender Berater für Wasser- und Umweltstudien an der Fachhochschule Turku – war von dieser Nachricht überwältigt.

 „Es war ein absolut erstaunliches Gefühl.“

Es ist beeindruckend, wie sich die Natur verändert und erholt, wenn der Mensch ein paar Wochen Pause macht. Wenn dir das gefällt, dann teile diese wunderbare Nachricht.

Quelle: Bottlenose dolphins sighted off Finnish coast for first time in nearly 70 years

One Comment

Leave a Reply

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Loading…

    0
    mount everest

    Corona sorgt für saubere Luft – Hier der Beweis

    heideschmetterlinge

    Sie sind wieder zurück – nach über 150 Jahren: Die großen Heideschmetterlinge