REKORD: Diese Liebe hält schon über 80 Jahre

Es ist wie in einem Märchen. Eine filmreife Geschichte, die mich so sehr berührt hat, dass ich euch davon erzählen möchte.

Julio Mora und Waldramina Quinteros aus Ecuador feierten ihre Hochzeit in der Kirche „La Iglesia de El Belen“ – auf einer Höhe von fast 3000 Metern! Und sie mussten sich heimlich das Ja-Wort geben, denn beide Familien wollten diese Hochzeit nicht.

Doch diese heimliche Trauung war ganz sicher die richtige Entscheidung. Sie haben vier überlebende Kinder, 11 Enkelkinder, 21 Urenkel und ein Ururenkel. Das ist der Wahnsinn!

Nun wurden sie ins Guinness der Rekorde eingetragen: Sie sind das älteste Ehepaar der Welt. Julio mit 110 und Waldramina mit 104 Jahren zählen sie zusammen fast 215 Jahre. Und diese Liebe hält schon über 80 Jahre.

Das muss wahre Liebe sein. Manchmal muss man seine eigenen Wege gehen und seinem Herzen folgen. Dieses Ehepaar hatte den Mut und wurde mit der ewigen Liebe und einer großen Familie belohnt.

Wenn dich diese Geschichte auch so berührt, dann teile sie jetzt.

Quelle: Ecuadorian spouses break record as the world’s oldest married couple

Feature Image: Adobe Stock / everettovrk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Schlitten fahren ☃️ wo der Winter am Schönsten ist