TOP NEWS: Damit rettet Neuseeland tausende Delfine

Delfine – wunderschöne Tiere, die mich schon seit meiner Kindheit begeistert haben. Ein Symbol der Hoffnung und Liebe. Schon vor vielen Jahren galten sie als Lebensretter von Schiffsbrüchigen und heute helfen Delfine schwerkranke und autistische Menschen mit Hilfe einer speziellen Therapie.

Daher ist es umso wichtiger, dass wir diese schönen und wichtigen Meeressäuger schützen.

Ab Oktober 2020 gilt in Neuseeland ein neues Gesetz zum Schutz der Delfine
Ab Oktober 2020 gilt in Neuseeland ein neues Gesetz zum Schutz der Delfine

Neuseeland hat nun ein neues Gesetz erlassen: Treibnetze sind in der Fischerei verboten. Und das neue Gesetz gilt sogar schon ab Oktober 2020.

Derzeit gibt es leider nur noch 63 Mauidelfine. Durch die Maßnahmen in Neuseeland soll dies geändert werden.
Derzeit gibt es leider nur noch 63 Mauidelfine. Durch die Maßnahmen in Neuseeland soll dies geändert werden.

Das ist eine wunderbare Nachricht. Denn die Maui – und die Hector-Delfine sind in den Gewässern von Neuseeland bedroht. Es gibt leider nur noch 63 Maui-Delfine, da sie sich in Massen in den Netzen verfangen.

Neuseeland schafft bessere Bedingungen für die verspielten Delfine
Neuseeland schafft bessere Bedingungen für die verspielten Delfine

Um die verspielten Delfine zu schützen, gehen sie sogar noch einen Schritt weiter. Der Bergbau in den Meeresböden und auch seismische Untersuchungen sind nicht mehr erlaubt. Das hat mich besonders gefreut.

Zum Schutz der Delfine werden neue Methoden für die Fischerei entwickelt
Zum Schutz der Delfine werden neue Methoden für die Fischerei entwickelt

Damit die Fischerei jedoch weiterhin betrieben werden kann, werden nun neue Methoden entwickelt – und auch dort hilft die Regierung tatkräftig mit. Das ist weltweit einmalig und vorbildlich!

Wenn du Delfine auch so sehr liebst, dann teile diesen Beitrag.

Quelle: Zum Schutz von Delfinen: Neuseeland verbietet Treibnetz-Fischerei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Grizzlybär

Ein Sieg für Tierliebhaber: Der Grizzlybär darf nicht mehr gejagt werden

salzwüste

So schön kann Salz sein: Die schönsten Salzwüsten