Neue Studie: Wir können alle den Klimawandel stoppen

Jetzt kannst auch du helfen, den Klimawandel zu stoppen. Und du musst nicht einmal viel dafür tun. Eine neue Studie aus der Schweiz hatte ein schönes Ergebnis:

Die Erde braucht mehr Bäume: Bis zu ein Drittel mehr Wald könnte alles verändern.

klimawandel stoppen

Mit neuen Wäldern könnten wir die Klimaziele noch erreichen. Wir müssten eine Milliarde Hektar Land mit neuen Bäumen bepflanzen. Denn diese Menge würde ein Großteil von uns gemachten CO₂ aufnehmen.

klimawandel stoppen

Das wäre ca. die Fläche der USA. Das klingt jetzt erstmal viel, aber wenn wir alle mithelfen, dann haben wir das schnell erreicht. Wenn dir das gefällt, dann hole dir gleich Morgen ein Baum und pflanze ihn in deinen Garten. Damit hast du den Anfang gemacht.

Teile diese Idee, damit auch deine Freunde mitmachen.

Quelle: Forscher sicher: Ein simples Mittel kann den Klimawandel fast im Alleingang stoppen

4 Comments

Leave a Reply
  1. Wow that was strange. I just wrote an really long comment but after I clicked submit my comment didn’t show up. Grrrr… well I’m not writing all that over again. Regardless, just wanted to say excellent blog!|

2 Pings & Trackbacks

  1. Pingback:

  2. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
coronavirus

Es ist ein Wunder: Baby überlebt Coronavirus nach über einem Monat im Koma

corona wasserqualität

Corona: Auch die Wasserqualität hat sich verbessert