Millionen für den Klimaschutz: Dieser Mann ist ein Held

Wenn meine Kinder draußen toben und laut spielen, dann geht mir immer wieder das Herz auf. Sie freuen sich über jede Pusteblume und jeden Schmetterling. Ich hoffe, dass auch ihre eigenen Kinder die Schönheit der Natur erleben und genießen dürfen.

Dabei spielt der Klimaschutz eine große Rolle und ich bedanke mich für jeden, der sich dafür einsetzt.

kind pusteblume

Die Zukunft liegt in unseren Händen. Das dachte sich auch der Milliardär Yvon Chouinard – Gründer einer Outdoor-Bekleidungsfirma – und hat bereits aktiv am Klimaschutz beigetragen.

Der 81-jährige Unternehmer für Outdoor-Bekleidung hat aufgrund der Steuersenkungen von Trump fast 10 Million Euro mehr Gewinn gemacht.

Donald Trump

Durch die Steuersenkung von Präsident Donald Trump profitierten aber vor allem große Öl- und Chemiekonzerne, die unseren Planeten zerstören und unsere Nahrung vergiften wollen.

eisbär klimaschutz

Doch der Milliardär Chouinard wehrte sich dagegen und spendete seinen Gewinn an Organisationen, die sich für den Naturschutz einsetzen. Er hat versprochen 1% des Umsatzes an nachhaltige Non-Profit-Organisationen zu spenden.

kind in der natur

Seit über 20 Jahren finanziert er dadurch gemeinnützige Umweltprojekte. Und hat damit über 150 Million Euro für Umwelt- und Naturschutzmaßnahmen gespendet!

Indem er einen Teil der Gewinne abgibt, so klein, dass er ihm nicht wehtut. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn das alle anderen Unternehmen auch machen würden! Genauso wie J.K. Rowling, die Millionen gespendet hat – Für sie ein kleiner Betrag, für uns eine riesige Menge!

Yvon Chouinard sagte einmal:

Wir müssen unser öffentliches Land und unsere Gewässer schützen, weil sie alles sind, was wir noch haben.

Wenn du auch willst, dass deine Kinder in Zukunft noch in der Natur spielen können, dann teile jetzt diese wahnsinnige Geschichte.

5 Comments

Leave a Reply

    5 Pings & Trackbacks

    1. Pingback:

    2. Pingback:

    3. Pingback:

    4. Pingback:

    5. Pingback:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Loading…

    0
    ecosia

    Mit dieser grandiosen Idee kannst du von zu Hause einen Baum pflanzen

    schmetterlinge kalifornien

    Millionen Blumen und Schmetterlinge in Kalifornien – Was steckt dahinter?