LEGO Braille Bricks sind da! LEGO verschenkt Steine mit Blindenschrift.

obs/LEGO GmbH

LEGO Braille Bricks? Was ist denn das? Als Kind habe ich oft und gerne mit Lego gespielt. Und auch für meine Kinder haben diese bunten Steine etwas Magisches. Spielerisch lernen Kinder dadurch Geduld, Mathematik, Feinmotorik, Konzentration und kreatives Schaffen.

Damit auch Kinder mit einer Sehbehinderung mit LEGO spielen können, hat sich dieser Spielzeughersteller etwas Tolles einfallen lassen.

lego braille
obs/LEGO GmbH

Die neuen LEGO Steine sind mit der Braille Blindenschrift ausgestattet.

So können auch Kinder mit einer Sehbehinderung damit spielen und sie erlernen dadurch auch die Blindenschrift. Und LEGO ist sogar sehr spendabel. Denn sie verschenken diese LEGO Braille Bricks an Schulen und weiteren Einrichtungen.

lego braille
obs/LEGO GmbH

Das ist eine wunderbare Nachricht. Zunächst werden die neuen LEGO Braille Bricks in Dänemark, Deutschland, Norwegen, Frankreich, Großbritannien, den USA und Brasilien verschenkt. Doch das soll noch in elf Sprachen für 20 Länder ausgeweitet werden.

Wenn dir diese großartige Idee gefällt, dann teile die Großzügigkeit von LEGO.

Quelle: LEGO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Darauf haben wir lange gewartet: Leder aus Pilzen

klimaneutrales bier

Klimaneutrales Bier trinken? Diese Brauerei macht das möglich!