Klimaneutrales Bier trinken? Diese Brauerei macht das möglich!

https://solar-braeu.de/presse/

Ein frisches, kühles Feierabendbier nach der Arbeit ist schon etwas Feines. Es befreit mich vom Stress und entspannt mich. Denn das im Bier enthaltene Hopfen hat übrigens eine beruhigende und schlaffördernde Wirkung.

Und jetzt gibt es sogar für Naturschützer ein klimaneutrales Bier: Solarbräu Helles!

klimaneutrales bier
© 2020 solar-braeu.de

Die erste Solarbier-Brauerei „Felsenbräu“ wurde schon 2007 zertifiziert und ausgezeichnet. Das geschützte Sonnenlogo mit der Aufschrift Solarbier® sagt dir, dass das Bier CO2- und klimaneutral gebraut worden ist.

Zudem ist das klimaneutrale Bier auch noch umweltschonend.

klimaneutrales bier
© 2020 solar-braeu.de

Denn auch die Bierkästen sind von anderen Brauereien aufgekauft. Somit müssen keine neuen Bierkästen hergestellt werden und es entsteht kein neuer Plastikmüll. Außerdem wird keine Energie zur Herstellung neuer Bierkästen gebraucht.

klimaneutrales bier
© 2020 solar-braeu.de

Und die Solarbier-Brauerei geht da noch einen Schritt weiter. Für das Solarbräu Helles werden ausschließlich lokale Rohstolle verwendet. Für mich ist dieses klimaneutrale Bier mein nächstes Feierabendbier, das ich mit gutem Gewissen trinken kann.

solarbier
© 2020 solar-braeu.de

Denn wusstest du, dass bei herkömmlichen Bieren der Energieverbrauch für 10 bis 20 Prozent der Gesamtkosten verantwortlich ist? Es wird Zeit für ein Umdenken!

Teile diese Neuigkeit mit deinem Freund oder Kollegen für den nächsten schönen Feierabend.

Quelle: Klimaneutrales Bier von Solarbräu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
lego braille

LEGO Braille Bricks sind da! LEGO verschenkt Steine mit Blindenschrift.