Ein Sieg für Tierliebhaber: Der Grizzlybär darf nicht mehr gejagt werden

Er ist das Symbol der Rocky Mountains in den USA. Der Grizzlybär ist einer meiner Lieblingstiere und daher habe ich mich darüber ganz besonders gefreut.

Vor einigen Tagen hat ein Gericht beschlossen, dass die Jagd im Yellowstone-Nationalpark nun verboten ist.

Grizzlybär

Sie können bis zu fast 700 Kilogramm schwer und bis zu 2,5 Meter groß werden. Damit diese wunderbaren Tiere wieder glücklich durch die Wälder streifen können, ist der Schutz enorm wichtig.

Grizzlybär

Seit 2017 hat die Trump-Regierung die Jagd von bis zu 20 Grizzlybären erlaubt, wenn sie sich über die Grenze des Nationalparks verirren. Doch damit ist jetzt Schluss.

Grizzlybär

Dies ist ein Sieg für uns alle. Wenn du Grizzlybären auch so sehr liebst, dann kannst du jetzt HIER die Petition unterschreiben. Teile diese wunderbare Nachricht, damit auch deine Freunde diese wunderschönen Tiere schützen können.

Quelle: Victory! A Court Order Rules That Yellowstone’s Grizzly Bears Will Remain Protected From Hunters Under The Endangered Species Act

One Comment

Leave a Reply

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Loading…

    0

    Neuheit: Saubere Energie mit dieser Super-Batterie

    Delfine

    TOP NEWS: Damit rettet Neuseeland tausende Delfine