Mit dieser grandiosen Idee kannst du von zu Hause einen Baum pflanzen

Wir alle benutzen jeden Tag Suchmaschinen im Internet, zum Beispiel Google. So finden wir etwa tolle Rezepte zum Nachkochen oder die Ergebnisse des letzten spannenden Bundesliga-Spieltages.

Doch was wäre, wenn du ganz einfach die Welt verbessern kannst, wenn du das nächste Mal im Internet nach etwas suchst?

ecosia

Die Organisation Ecosia macht genau das möglich: Sie haben eine besondere Suchmaschine entwickelt. Sie funktioniert genauso einfach wie Google. Der große Unterschied: Wenn jemand auf Ecosia etwas sucht, wird ein Baum gepflanzt.

Das klingt zunächst merkwürdig, ist aber die Wahrheit. Der Beweis: Die Organisation konnte so schon über unfassbare 65 Millionen Bäume pflanzen.

bäume pflanzen wald

Und so unkompliziert funktioniert das Ganze: Du gehst auf die Internetseite von Ecosia. Hier kannst du die Suchmaschine durch nur einen Klick schnell installieren. Wenn du das gemacht hast, suchst du im Internet automatisch mit Ecosia.

Die Werbung, die du dann siehst, sorgt dafür, dass Ecosia Geld bekommt. Ecosia benutzt das Geld, um damit Bäume zu pflanzen. Und die Welt schöner zu machen.

neue bäume pflanzen

Wer hätte gedacht, dass es so einfach sein kann, Bäume zu pflanzen und damit etwas für unsere Umwelt zu tun. Wenn wir alle diese Suchmaschine benutzen, können wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Welt ein besserer Ort wird.

Teile diese Geschichte, damit auch andere davon hören und mühelos von zu Hause einen Baum pflanzen können.

2 Comments

Leave a Reply

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Loading…

    0
    indien kinder schule glücklich

    Sie haben 300 Millionen Menschen das Leben gerettet. REKORD.

    eisbär klimaschutz

    Millionen für den Klimaschutz: Dieser Mann ist ein Held