Exzellente Erfindung sorgt für saubere Luft

Ich liebe ja den schönen Sommer und die langen Sommernächte. Am besten könnte es jeden Tag so richtig schön warm sein – doch bei über 35 Grad wünsche ich mir auch, dass wir die Klimaerwärmung stoppen.

Und genau da gibt es jetzt eine neue Erfindung, die hohe Wellen schlagen könnte. Dieses Gerät kann CO2 aus der Luft filtern und somit die Luftqualität erheblich verbessern.

View this post on Instagram

How do you think being in self-isolation is affecting our planet? We want to hear from you. Tap the link in bio to take a very quick survey to help our team. #EarthDay2020 🔁 from our Founder, @federallammofficial • • #space #nasa #techforgood #entrepreneur #tech #AI #AINews #greentech #entrepreneurship #climatecrisis #sustainability #startup #SEO #marketingtips #Earth

A post shared by Hypergiant (@hypergiant) on

Es handelt sich um einen Bioreaktor, der die gleiche Funktion wie unsere Bäume hat. Das könnte DIE Lösung sein für eine saubere Luft in unseren Städten.

Denn nur ein einziges Gerät hat die Power von ungefähr 400 Bäumen.

saubere luft

Der Eos Bioreaktor von der texanischen Firma Hypergiant Industries ist gefüllt mit Algen.

Dadurch wird mit Hilfe von Sonnenlicht Kohlendioxid in Sauerstoff umgewandelt. Und er filtert die Luft genauso gut wie über 4 km2 Wald. Wahnsinn!

Natürlich kann dieses Gerät keinen einzigen Baum ersetzen, aber es kann uns dabei helfen, die Luft sauberer zu machen. Wir haben große Hoffnung in solche Erfindungen, die unsere Welt ein Stück besser machen können.

Teile diese exzellente Erfindung, damit wir in Zukunft saubere Luft atmen können.

Quelle saubere Luft: Gegen die Klimakrise: EOS Bioreaktor ist 400 mal effektiver als Bäume pflanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
salzwüste

So schön kann Salz sein: Die schönsten Salzwüsten

Das ist ein großer Sieg für Frauen