Ein Erfolg für Tierschützer: Weltweit gibt es wieder über 80.000 Buckelwale

Es ist für mich eines der schönsten und außergewöhnlichsten Tiere in unseren Meeren. Der Wal: Er zählt zu den größten Tieren unserer Erde. Alleine der Blauwal kann bis zu 33 Meter lang und 200 Tonnen schwer werden.

Der Buckelwal ist mit höchstens 15 Metern eher ein kleinerer Wal, doch laut einer Studie kann sich dieser Wal mit etwa 622 Lauten verständigen. Das ist einzigartig.

buckelwale

Und jetzt gibt es großartige Neuigkeiten: Der Bestand der Buckelwale hat sich stark erholt. Es werden mittlerweile wieder über 25.000 Buckelwale gezählt.

buckelwale

Denn seit 1966 steht der Buckelwal unter weltweitem Artenschutz und 1986 wurde der industrielle Walfang fast überall beendet. Das führte dazu, dass vor allem im Südwestatlantik wieder viele neue Buckelwale geboren werden.

buckelwale

Es ist so schön, diese imposanten 30-Tonner wieder glücklich durch die Meere schwimmen zu sehen. Weltweit sind es schätzungsweise wieder über 80.000. Damit die Zahl noch weiter ansteigt – wie noch vor dem industriellen Walfang – müssen wir weiterhin alles tun, um die Tiere und Umwelt zu schützen.

Wenn du Wale auch so sehr liebst, dann teile diese wunderbaren Neuigkeiten mit deinen Freunden.

Quelle: Buckelwal-Population im Südwestatlantik erreicht historische Anzahl

One Comment

Leave a Reply

    One Ping

    1. Pingback:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Loading…

    0
    klimaschutz

    Ein riesiges Projekt für den Klimaschutz

    Kristallklares Wasser. Atemberaubender Ausblick. So geht Urlaub in Deutschland.