Breaking News: Dieser Regenwald wurde gerettet!

Der Regenwald ist ein unbeschreiblich schönes Paradies für Millionen Tiere. Für mich eines der wichtigsten Ökosysteme, das wir um jeden Preis schützen müssen.

Wusstest du, dass manche Regenwälder, wie zum Beispiel der Amazonas, schon seit Millionen Jahren existieren? Beeindruckend, oder?

regenwald

Und jetzt gibt es jetzt tolle Nachrichten: Der Ebo-Wald in Kamerun wurde gerettet. Eigentlich sollten die Bäume gefällt werden, doch das Vorhaben wurde nun gestoppt. Damit wurden nicht nur zahlreiche Tiere und Pflanzen gerettet – auch 40 Dörfer können nun aufatmen.

Ebo wald

Es ist der Erfolg vieler Umweltschützer, die gegen die Abholzung gekämpft haben. Der Protest hat gewirkt, denn die Regierung hat ihre Pläne zurückgenommen. Ganze 133.392 Hektar wurden somit vor dem Kahlschlag gerettet.

ebo wald

Die Organisation „Rettet den Regenwald“ hat sich zusammen mit Greenpeace Africa und weiteren Organisationen für den Erhalt des Ebo-Waldes eingesetzt. Die Petition dazu wurde bislang von 153.944 Menschen unterschrieben.

Auch du kannst die Petition HIER unterschreiben, damit diese wunderbare Entscheidung auch bleibt.

regenwald

Mathias Rittgerott von „Rettet den Regenwald“ sagte zu dieser Entscheidung:

„Die Entscheidung von Präsident Paul Biya korrigiert einen verheerenden Fehler. Jetzt ist es wichtig, den Ebo-Wald für immer zu schützen!“

Teile diesen Erfolg, damit alle deine Freunde die Petition unterschreiben können.

Quelle: Kamerun zieht Loggingpläne im Ebo-Wald zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Backofen putzen mit Hausmitteln

facebook google

2030 könnte DIE Wende sein: Internetriesen haben Großes vor