begeistertbegeistert WOWWOW

Dieser Baum ist ein wahrer Wunderbaum

Nach Feierabend gönne ich mir gerne mal einen kleinen Spaziergang durch den Wald. Die Ruhe befreit mich von Stress und die frische, klare Luft ist einfach bezaubernd.

Und jeder einzelne Baum hat ganz unterschiedliche Fähigkeiten. Es gibt zum Beispiel einen Baum, der so viel wie kein anderer die Luft reinigen kann.

kaiserinbaum

Der „Kaiserinbaum“ (wissenschaftlich: Paulownia tomentosa) ist ein wahrer Wunderbaum.

Er hat ganz besondere Kräfte und kann bis zu 10 Mal mehr Kohlendioxid aus der Luft filtern als viele andere Bäume.

kaiserinbaum

Und er filtert nicht nur unsere Luft. Er wächst auch sehr schnell: In nur drei Jahren hat er das Maximum von bis zu 20 Metern Höhe erreicht. Damit wurde er 2011 sogar vom Guinness-Buch der Rekorde ausgezeichnet! Ein Rekordbaum!

Kaiserinbaum

Der Kaiserinbaum ist nicht nur ein Wunderbaum, sondern auch eine wahre Schönheit.

Im Frühling zeigt er seine wunderschöne Pracht mit rosa und lila Blüten. Atemberaubend schön!

Er könnte uns nicht nur beim Kampf gegen den Klimawandel helfen – als Bonus könnte er uns Farbe in die Städte bringen. Wenn du saubere Luft in unseren Straßen haben willst, dann teile doch diese wunderbaren Kräfte eines Wunderbaumes.

Quelle: ECO2 International’s Kiri Tree

2 Comments

Leave a Reply

    2 Pings & Trackbacks

    1. Pingback:

    2. Pingback:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Loading…

    0

    Dieser Laden akzeptiert Müll als Währung

    Gute Laune Sprüche