Diese Kuscheltiere haben Superkräfte

Es ist immer wieder schön, sich mit der Familie zu treffen. Omas selbstgebackenen Kuchen konnte man schon riechen, wenn man das Haus betreten hatte. Doch was ich am meisten liebte, waren die vielen Geschichten, die sie aus ihrem langen Leben erzählte. Von ihren Reisen mit ihrem längst verstorbenen Mann, von ihrer Schulzeit und ihrer Hochzeit. Sie zeigte uns alte Fotos und Erinnerungsstücke, die einzigartig waren.

Leider ist auch sie nun verstorben und ich wollte nicht einfach nur ein Foto als Erinnerung von ihr. Auf der Suche nach etwas Originellem bin ich auf diese Idee gestoßen: Erinnerungs-Bären.

Sie sehen nicht nur niedlich aus, sondern helfen uns dabei, den Trauerprozess zu überstehen.

Denn sie bringen uns dem geliebten Menschen ein Stückchen näher. Aber was genau sind Erinnerungs-Bären?

Die 21-Jährige MacInnes kam auf die Idee, alte Kleidungsstücke der Verstorbenen in kleine kuschelige Bären zu verwandeln.

Und nicht nur Kindern hilft es, den Verlust eines Familienangehörigen zu verarbeiten.

Auch für die Erwachsenen hat sie sich etwas Besonderes einfallen lassen: Auf der Rückseite eines Erinnerungs-Bären ist eine kleine Tasche versteckt, um dort Briefe, Fotos oder Schmuckstücke aufzubewahren.

Auch wenn die Erinnerungs-Bären anderen Menschen so sehr helfen, ist es für MacInnes nicht immer leicht. Täglich wird sie mit traurigen Geschichten konfrontiert, dass sie sogar während der Arbeit Pausen machen muss, um sich ein Taschentuch zu holen. Und sobald ein Bär mit viel Liebe fertig genäht und gestopft ist, brechen die Kunden jedesmal in Tränen aus. Doch sie macht es unheimlich gerne und ist dankbar, dass sie Menschen damit helfen kann:

„Es ist wirklich ein Privileg, wenn man von den Menschen gebeten wird, etwas aus ihrem persönlichen Leben zu kreieren.“

Wenn du einen Freund hast, dem du helfen willst, dann teile diese rührende Idee.

Quelle: Erinnerungs-Bären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
wald bäume pflanzen

Die Welt kann gemeinsam anpacken: Eine Trillion Bäume für unseren Planeten

Virus-Infektionen? Ohne uns!