begeistertbegeistert

Diese Erfindung aus Holz löst das Plastik-Problem

Wenn der kleine Hunger kommt, gönne ich mir gerne einen kleinen Snack nebenbei. Ein Schokoriegel, Nüsse oder auch mal eine kleine Tüte Chips. Vor allem an der Kasse greife ich gerne zu. Doch beim letzten Mal hatte es mir meine Tochter verboten: „Papa, hör‘ endlich damit auf. Du kaufst zu viel Plastikmüll.“

Ich war völlig sprachlos und fühlte mich ertappt – von meiner 13-jährigen Tochter. Doch wie kann ich in Zukunft leckere Knabbereien beim Filmeabend mit der Familie genießen? Ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben?

Die Antwort bekam ich noch am gleichen Abend: Plastik aus Holz!

In der Erfinder-Show „Das Ding des Jahres“ von Stefan Raab stellte ein Ehepaar diese wunderbare Erfindung vor.

Es sieht aus wie Plastik, aber es ist tatsächlich nur aus Holzabfällen hergestellt.

erfindung plastik

Das könnte DIE Lösung sein. Für diese Erfindung hat das junge Ehepaar ganze 4 Jahre lang gearbeitet.

Und das mit Erfolg: Es ist nicht nur 100% biologisch abbaubar, sondern man kann es sogar essen.

erfindung plastik

Jury-Mitglied Hans-Jürgen Moog (Geschäftsführer der REWE Group) fand diese Idee so „gigantisch“, dass die beiden Erfinder den Höchstpreis erhielten: Ein Preisgeld von 100.000 EURO!

Wahnsinn! Dieses Gewinner-Ehepaar ist schon seit längerem aktiv und betreibt bereits einen Supermarkt, in dem ausschließlich plastikfreie Verpackungen benutzt werden. Und das ist noch nicht alles:

„Wir wollen und werden die Welt verändern mit unserem Produkt und Supermärkte mittel- und langfristig ganz von Plastik befreien.“

Es ist einfach großartig zu sehen, wie viele neue Ideen die Menschen entwickeln, um Alternativen für Plastik zu finden.

Teile diese Idee, damit noch mehr Supermärkte in Zukunft plastikfrei sind.

Quelle: Diese Erfindung soll die Welt verändern

One Comment

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Ich habe jahrelang falsch trainiert

Diese Heldentat rettete sein Leben